Aktuelles & Neuigkeiten

Weihnachtsgrüße 2020

Sehr geehrte Schützenbrüder, liebe Freunde unserer Schützenfamilie,

ein denkwürdiges Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Voller Elan sind wir Steinhorster Schützen mit unserem Winterball am 11.01.2020 in unser Schützenjahr gestartet. Keine 10 Wochen später befand sich unser Land in einem Lockdown, dessen Auswirkungen sich sowohl auf das private als auch das öffentliche Leben erstreckten. Aus Sicht der Schützen bedeutete das, dass sämtliche Veranstaltungen nicht stattfanden. Schweren Herzens mussten auch wir uns dem Diktat der Pandemie unterwerfen. Am 2. Augustwochenende, an dem wir traditionell unseren Jahreshöhepunkt feiern, haben sicherlich viele Steinhorster mit ganz viel Wehmut auf unseren schönen, aber leeren Schützenplatz geschaut.

Nun heißt es für uns, vertrauensvoll und voller Zuversicht nach vorne in das Jahr 2021 zu schauen. Ab dem 2 Weihnachtseiertag steht ein Impfstoff zur Verfügung, in den wir sehr viel Hoffnung setzen. Ob dieser Impfstoff dafür sorgen kann, dass wir Steinhorster im Jahr 2021 wieder ein großes Schützenfest feiern, steht noch ganz weit in den Sternen. Aber vielleicht verhilft er dazu, das wir Schützen uns im Rahmen einer ganz langsam zurückkehrenden Normalität wieder gemeinsam mit Nachbarn, Freunden und Bekannten treffen können.

Der gesamte Bürger-Schützen-Verein Steinhorst wünscht somit allen Freunden und Gönnern unseres Vereines eine gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2021! Ganz besonders wünschen wir Euch in diesen unruhigen Zeiten ein aufrichtiges "Bleibt gesund" oder, wie wir Westfalen zu sagen pflegen: "Haltet die Ohren steif".

Schützenfest 2023

Unser nächstes Schützenfest in Steinhorst feiern wir vom 12.-14.08.2023.

Terminübersicht

Eine Übersicht der Termine des Schützenvereins finden Sie hier in einer Übersicht. Weiterlesen >